Corona-Demo

Postbauer-Heng: "Spaziergang" aufgelöst

nn

3.3.2022, 11:42 Uhr
Symbolbild.

© Imago/Christoph Hardt Symbolbild.

Nach einem "Spaziergang" von Corona-Demonstranten hat die Polizei in Postbauer-Heng die Versammlung wegen aggressiven Verhaltens von Teilnehmern aufgelöst. Am Abend des Mittwochs hatte sich im Centrum wieder eine Gruppe von etwa 40 Personen zu einem nicht angemeldeten „Spaziergang“ versammelt. Dieser wurde von der Polizei als Versammlung bewertet und den Teilnehmern entsprechende Auflagen erteilt.

Kurz nach 19 Uhr betraten mehrere Personen ohne Maske einen Supermarkt und hielten sich darin kurz auf. Nach Eintreffen einer Polizeistreife konnte jedoch niemand mehr im Supermarkt angetroffen werden. Ermittlungen wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz werden geführt.

Unkooperativ verhalten

Die Polizei begab sich anschließend ins Centrum, wo sich sich noch mehrere Teilnehmer der Versammlung aufhielten und sich in unterschiedliche Richtungen entfernten. Vier Personen zeigten sich äußerst unkooperativ und aggressiv. Um eine mögliche Eskalation zu vermeiden, wurde die Versammlung beendet und ein Platzverweis erteilt.

Keine Kommentare