Hallendach stand in Flammen
Gefrierendes Löschwasser: Schwieriger Feuerwehr-Einsatz bei Brand in Ursensollen, hoher Schaden
22.11.2024, 11:31 UhrAm Donnerstagabend, 21. November, gegen 21.20 Uhr wurden Feuerwehr, THW und Polizei informiert über starke Rauchentwicklung in der Amberger Straße in Ursensollen. Das berichtet die Polizei.
Die Rettungskräfte stellten in der Scheune einen Brand fest und löschten die Flammen. Als mögliche Brandursache nennt die Polizei nach bisherigem Kenntnisstand einen technischen Defekt im Bereich eines abgestellten Autos.
Schaden bei Brand in Ursensollen liegt bei rund 115.000 Euro
Durch den Brand wurden sowohl die Scheune sowie insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt, der Schaden liegt bei rund 115.000 Euro. Glücklicherweise, so die Polizei weiter, kam es bei dem Brandfall zu keinem Personenschaden.
Erste Informationen des Nachrichtendienstes News5 haben davon berichtet, dass in Ursensollen ein Fahrzeug in einer Halle in Brand geraten war und sich die Flammen auf das Dach des Gebäudes ausgebreitet hatten.
Das Löschen gestaltete sich schwierig: Aufgrund des gefrierenden Löschwassers musste die Einsatzstelle gestreut werden, um weitere Gefahren zu vermeiden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.