Publikumsliebling verlängert

Sein Name wird weiter gesungen: Auch Ribarik bleibt ein Ice Tiger

Sebastian Böhm

Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.4.2024, 20:00 Uhr
Der gar nicht mehr so heimliche Publikumsliebling und seine Fans: Lukas Ribarik posiert vor der Südkurve.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn/Sportfoto Zink / Thomas Hahn Der gar nicht mehr so heimliche Publikumsliebling und seine Fans: Lukas Ribarik posiert vor der Südkurve.

Paul Geddes wurde gefeiert, Martin Müller hatten sie im Lindestadion einst besungen, immer wieder wurden einzelnen Spielern Lieder gewidmet. Nach dem Umzug in die Arena waren Publikumslieblinge die Ausnahme: Reimer, Reinprecht und Oliver Mebus wurden besungen - und natürlich der Nürnberger Treutle. In der jüngsten Saison kam ein Spieler hinzu, bei dem das kaum zu erwarten war.

Lukas Ribarik trägt das Trikot der Ice Tiger mit Stolz

Lukas Ribarik ist in seiner zweiten DEL-Saison zum Fanliebling geworden - und das liegt nicht nur daran, dass er wie Treutle und Kechter in Nürnberg aufgewachsen ist. Ribarik kämpft und das ist keine Phrase, weil im Eishockey jeder kämpft, schon allein, um sich nicht zu verletzen. Ribarik hat die Saison auf der falschen Seite des Plexiglas begonnen und sich dann ins Team gearbeitet, bis er unverzichtbar wurde.

Dass sein Vertrag verlängert wurde, war eine Selbstverständlichkeit. Mindestens eine weitere Saison wird er das Trikot tragen, das er tatsächlich mit Stolz trägt. Schon jetzt wird er daran arbeiten, dass es keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

7 Kommentare