Eine Person leicht verletzt

24-Jährige kracht in die Mittelleitplanke: Rausgerissene Batterie verursacht weitere Unfälle auf A6

30.4.2024, 12:28 Uhr
Auf der A6 ist eine junge Autofahrerin gegen die Mittelleitplanke gekracht und verlor dabei ihre Batterie aus dem Motorraum. Der Stromspeicher landete auf der Fahrbahn. (Symbolbilder)

© Imago/ Stefan Balling/Stefan Puchner/dpa Auf der A6 ist eine junge Autofahrerin gegen die Mittelleitplanke gekracht und verlor dabei ihre Batterie aus dem Motorraum. Der Stromspeicher landete auf der Fahrbahn. (Symbolbilder)

Nachdem eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte, verursachte ihre Autobatterie weitere Unfälle. Laut Polizeibericht ist eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der A6 in Richtung Waidhaus am Montagmittag gefahren.

Sie befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen und wollte überholen. Während sie auf die linke Spur wechselte, bemerkte sie einen Pkw, der sie bereits überholte. Sie zog wieder zurück auf die Mittelspur.

Autobatterie aus dem Motorraum gerissen und landet auf der Fahrbahn

Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern. Die 24-Jährige kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dabei wurde die Batterie aus dem Motorraum gerissen und landete auf der Fahrbahn. Ein 74-Jähriger konnte der Batterie nicht mehr ausweichen und erfasste sie. Sein Pkw wurde vorne rechts beschädigt.

Ein 34-Jähriger fuhr ebenfalls über Fahrzeugteile, ob bei ihm ein Schaden entstanden ist, ist aber noch unklar. Die 24-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Schwabach gebracht. Der Sachschaden beträgt zirka 8500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.