Kunst und Kultur

Auszeichnung: Pegnitzer Treppenhauskunst ist erster bayerischer Kreativort

30.4.2024, 19:00 Uhr
Martin Wiesend mit seiner TreppenhausKunst im Gesundheitszentrum.

© Stefan Brand Martin Wiesend mit seiner TreppenhausKunst im Gesundheitszentrum.

Ein kreativer Ort ist das Gesundheitszentrum Pegnitz mit seinem innovativen Projekt Treppenhauskunst schon lange. In den vergangenen neun Jahren hat es sich nicht nur in der Pegnitzer Kulturszene als eine feste Größe etabliert. Es führt mit seinem ganz besonderen Flair des historischen Treppenhauses von 1852 Kunstschaffende zusammen.

Insbesondere junge und noch unbekannte Künstler nutzen die Treppenhauskunst, um kreative Ideen gemeinsam zu leben. Es steht aber auch für eine Symbiose aus Kultur und Gesellschaft.

Jetzt ist das Projekt Treppenhauskunst vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie als erster bayerischer Kreativort in Bayern ausgezeichnet worden. "Das ist für uns eine große Ehre als einer von insgesamt nur acht Orten in Oberfranken und als einziger im Landkreis Bayreuth zu diesem Kreis zählen zu dürfen", wird Martin Wiesend, Betreiber des Gesundheitszentrums Pegnitz, in einer Mitteilung zitiert.

Sie wollen keine News und Storys aus Ihrem Ort verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App "NN News". Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App "NN News" können Sie über folgende Links downloaden: NN News im App Store von Apple NN News im Google Play Store

Keine Kommentare